Zum Inhalt springen

Karl-Heinz Eckardt-Gedächtnispokal
1958 wurde der Wettbewerb "Deutsche Pokalmeisterschaft" eingeführt, ein Wunsch von Karl-Heinz Eckardt (Deutscher Vizemeister 1932 und engagierter Funktionär).
Vereinsmannschaften bestehend aus drei Aktiven ermitteln auf Verbandsebene den Sieger. Die Verbandssieger spielen im KO-System den DTTB-Pokalsieger aus.
Für den Sieger wurde der Eckardt-Pokal als Wanderpokal gestiftet.

Dieser Pokal ging verschollen und tauchte 1998 auf einem Antik-Markt in Osnabrück wieder auf. Heute ist er wieder im Besitz des DTTB.


Auszug aus der Wettspielordnung des BTTV:

K  Pokalmeisterschaften (WO: Seiten 80-85)


Pokalspielbetrieb 2017/2018:

Für die Pokalteilnahme haben 38 Herrenmannschaften gemeldet.

 

 

  

 

 

 

 

   

Spielleiter Kreispokal Herren:

Manfred Purkert
E-Mail:
m.purkert@gmx.de