Zum Inhalt springen

Alles hat ein Ende.......

Ende April 2018 endet der Internetauftitt für unseren Kreis 3

Liebe Sportkameraden,

1946 war es, als der Bezirk Schwaben mit den drei Kreisen Allgäu, Augsburg, Donau gegründet wurde. Mittlerweile sind es acht, deren Existenz aufgrund der Strukturreform des BTTV am 30. April endet. 

Der Verband verspricht sich einiges von dieser Maßnahme, die Zukunft wird zeigen, ob zu recht.

Es war eine schöne und erfolgreiche Zeit, da aktive Vereine und aufgeschlossene Kreismitarbeiter harmonisch zusammenarbeiteten.

21 Vereine stellten seit 1972 86 Kreisfachwarte und Spielleiter, die teilweise auch mehrere Funktionen inne hatten.

Der Kreisvorstand wünscht allen Freunden des Tischtennis weiterhin viel Freude an ihrem Sport und bedankt sich bei den Vereinen, den Mitarbeitern im Kreis, den Kollegen im Bezirksvorstand sowie in der Geschäftsstelle für die jahrelange angenehme Zusammenarbeit!

Klaus Noll

Kreisvorsitzender
-------------------------------------------------------- 

 

Nachdem die Strukturreform ja nun seit letztem Jahr beschlossene Sache ist, hier nun einige Informationen, was mit den Webseiten im BTTV passieren wird:

Alle alten Kreis- und Bezirksseiten
-    bleiben komplett erhalten und online
-    bleiben über die bekannten URLs weiterhin erreichbar
-    werden als archiviert gekennzeichnet
-    werden von den neuen Seiten aus verlinkt
-    werden zu Ende April nicht mehr von den alten Kreis-und Bezirksadministratoren zu bearbeiten sein (Deaktivierung aller bestehenden Zugänge durch die Geschäftsstelle, bzw. Löschung aller User, die länger als ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren)

Die neuen Seiten der Bezirke

(Beispiel siehe Screenshot)


-    werden gemäß Beschluss der 16 designierten Bezirksvorsitzenden in die bestehende BTTV-Homepage integriert. Für jeden Bezirk wird es einheitlich eine eigene Startseite im Menüpunkt Bezirke geben , unter dieser dann weitere Unterseiten angelegt werden können.

Einige Unterseiten, wie z.B. Kontakte, Vereine, die alten Seiten als Archiv, werden direkt für alle 16 Bezirksseiten vorgesehen.

Ebenso werden einige Inhaltselemente wie z.B. Newsmeldungen, Fotoalben, Navigation zu Unterseiten, Infos zum Spielbetrieb inkl. anstehender Turniere, ggf. der Ligenstruktur direkt auf der Startseite individuell für jeden Bezirk zu finden sein.

-    werden bis Ende April angelegt und online sein
-    werden über neue URLs erreichbar sein
-    werden ab Anfang Mai von neuen Bezirksadministratoren (der Geschäftsstelle durch die 16 designierten Bezirksvorsitzenden zu melden) zu bearbeiten sein (Wieder-Aktivierung bestehender Zugänge bzw. Neuanlage).

Dynamische Inhalte aus nuLiga/nuVerband (Funktionen, Gremien, Adressen …)
-    bleiben auf den alten Seiten der Kreise und Bezirke bis Ende Juni erhalten, anschließend werden alle alten Funktionen und Gremienzugehörigkeiten mit Datum 30.04.2018 beendet, womit keine Anzeige mehr erfolgt.
-    werden umgehend nach Wahlen und erfolgter Berufungen aller neuen Funktionen und Gremienzugehörigkeiten mit jeweiligem Datum in der Datenbank erfasst und erscheinen damit dann automatisch auf den neuen Seiten der Bezirke.

 

 

 

   

 

 

  

 

 

 

 

 

Aktuelle Beiträge