Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayernliga Süd Damen

TSV Zorneding 1920 - SV Kirchdorf / Iller 8 : 5

Die Tischtennisspielerinnen des SV Kirchdorf hatten am Samstag ihr letztes Saisonspiel. Die Ausgangslage war klar, der SV Kirchdorf, der als Tabellenvorletzter auf einem direkten Abstiegsplatz steht, muss beim Tabellenzweiten Zorneding gewinnen, um noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. 

Die motivierten Kirchdorfer Damen gingen mit Stefanie Martin, Kerstin Oexle, Yvonne Bauer und Sabine Wohlhöfler-Fink an die Platten.
Das routinierte Schwestern Doppel mit Stefanie Martin und Kerstin Oexle konnten das Spiel für sich gewinnen, das Doppel mit Yvonne Bauer und Sabine Wohlhöfler-Fink musste dem Gegner gratulieren.
Im ersten Durchgang wurden dann die Punkte geteilt, es gewannen Stefanie Martin und Yvonne Bauer; somit stand es 3:3. Und es blieb spannend. In den weiteren Einzeln punkteten aber nur noch Kerstin Oexle und Stefanie Martin für den SVK und somit verlor Kirchdorf mit 5:8.

Damit bleibt dem Kirchdorfer Team nur der zweitletzte d.h. direkte Abstiegsplatz.

Punkte für den SVK:  
Doppel Martin / Oexle (1) / Stefanie Martin (2) / Kerstin Oexle (1) / Yvonne Bauer (1)

 

 

 

 

    

Aktuelle Beiträge