Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Schülerliga – Kreis Unterallgäu West

Abschlußbericht der Saison 2017/2018

Die seit Jahren durchgeführte Spielserie, die  sog. Schülerliga fand auch diese Saison wieder Anklang bei den teilnehmenden Vereinen. Die Schülerliga gibt den Tischtenniseinsteigern die Möglichkeit sich im Wettkampf spielerisch mit Gleichgesinnten zu messen. Viele Kinder kamen über die deutschlandweiten Minimeisterschaften zum Tischtennissport  und haben nun Gefallen am schnellen Spiel mit dem Ball gefunden. 

Neun Mannschaften spielten seit dem Herbst 2017 bis zum Finaltag am 10.03.2018 an insgesamt fünf Spieltagen um den begehrten Wanderpokal. Von Anfang an konnten sich die Mannschaften aus Heimertingen, Trunkelsberg, Tannheim und Dettingen von den übrigen Teams aus Boos, Tannheim II, Markt Rettenbach, Frechenrieden und dem FC Memmingen absetzen.

Letztlich war der Gesamtsieger aus Heimertingen für alle Teams unschlagbar, mit acht Siegen konnten die Jungs eine souveräne Spielbilanz aufweisen. Am Finaltag durften sie den Wanderpokal in ihre stolzen Hände nehmen. Sieger waren in dieser Spielserie wohl alle Kinder, da sie trotz Niederlagen und gelegentlichen Tränen eine Menge Erfahrungen machen konnten. Zur Versüßung des Abschneidens bekamen alle Teilnehmer ein leckeres Geschenk, das in wenigen Minuten von den kleinen Sportlern verzehrt wurde.

Allen teilnehmenden Mannschaften gilt der Dank für die gute Zusammenarbeit, sowie  den Vereinen aus Trunkelsberg, Heimertingen, Memmingen und Tannheim, die die  Spieltage ausgerichtet haben, in der Hoffnung, dass sie nächste Saison wieder an Bord sind.

Der neue Fachwart für Breitensport  im Bezirk 10 (Süd-Schwaben), Herr Tim Reininger,  wird u.a. die Schüler- oder Bambiniliga in Süd-Schwaben versuchen, die Schülerliga im gesamten Bezirk zu etablieren, so dass am Ende der Spielserie ein Turnier kreiert wird, um den „Minimeister Süd-Schwaben“ zu ermitteln. Eine gezielte Anfrage ergeht in den nächsten Tag an die  verschiedenen Vereine.

Abschlusstabelle:
1.     FC Heimertingen
2.     SV Trunkelsberg
3.     SV Tannheim I
4.     SV Dettingen
5.     TV Boos
6.     SV Tannheim II
7.     SV Markt Rettenbach
8.     SV Frechenrieden
9.     FC Memmingen

 

Franz Sieber
SV Dettingen

Aktuelle Beiträge