Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayernliga–Süd Damen

SV Kirchdorf/Iller – SV DJK Kolbermoor III 8 : 5

Im letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 gastierte der SV DJK Kolbermoor III in Kirchdorf. Die Damen aus Kolbermoor belegen derzeit den Relegationsplatz und die Kirchdorferinnen; Stefanie Martin, Kerstin Oexle, Yvonne Bauer und Sabine Wohlhöfler-Fink hatten das Ziel den direkten Konkurrenten auf jeden Fall zu bezwingen.
Da die gegnerische Nummer 1 noch mit einer Verletzung zu kämpfen hatte und daher nicht voll einsatzfähig war, gaben die Gästen ein Doppel kampflos ab. Das andere Doppel konnten Yvonne Bauer und Sabine Wohlhöfler-Fink knapp für sich entscheiden. Somit hieß es nach den Doppeln 2:0 für die Gastgeberinnen. In der ersten Einzelrunde unterlag Stefanie Martin klar, während ihre Schwester Kerstin Oexle eine 6:1 Führung im fünften Satz leider nicht ins Ziel bringen konnte.
Nun war das hintere Paarkreuz an der Reihe. Yvonne Bauer konnte deutlich gewinnen, jedoch unterlag Sabine Wohlhöfler-Fink knapp in vier Sätzen. Jetzt stand es 3:3 und das nächste Einzel ging kampflos an Kirchdorf. Kerstin Oexle hatte nun die Chance, den Vorsprung für die SVK-Damen auszubauen.
Nach einer spielerisch und kämpferisch sehr starken Leistung konnte Kerstin Oexle den Kirchdorferinnen den fünften Punkt sichern und sie damit mit 5:3 in Führung bringen. Dieser Vorsprung sollte dieses Mal auf jeden Fall gehalten werden. Nach dem nächsten Einsatz des hinteren Paarkreuzes hieß es 6:4.

In einem spannenden Spiel konnte Stefanie Martin ihr Einzel gegen Kolbermoors Nummer 3 in vier Sätzen gewinnen, während Yvonne Bauer der Spitzenspielerin aus Kolbermoor unterlag. Nun lag es an Kerstin Oexle gegen die gegnerische Nummer vier den Sack zu zumachen. Dies gelang ihr mit einem deutlichen 3:0 und somit war der 8:5 Heimsieg der Kirchdorfer Damen perfekt.

Punkte für den SVK: Steffi Martin (2) Kerstin Oexle (2) Yvonne Bauer (1) Sabine Wohlhöfler-Fink (1) und die Doppel Martin/Oexle  sowie Bauer/Wohlhöfler-Fink

Damit haben sich die Kirchdorferinnen eine letzte kleine Chance auf den Relegationsplatz bewahrt. Bei zwei weiteren Niederlagen der Damen aus Kolbermoor und einem eigenen Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Zorneding könnte es möglicherweise noch reichen.

 

 

 

    

Aktuelle Beiträge